Mitarbeiter Technik und Entwicklung (m/w)

///Mitarbeiter Technik und Entwicklung (m/w)
Mitarbeiter Technik und Entwicklung (m/w) 2017-07-31T16:22:06+00:00

Das Unternehmen efa mit Standorten in Deutschland und Frankreich ist ein aufstrebendes und expandierendes Unternehmen mit über 80 Mitarbeitern. Als zuverlässiger Partner der Industrie, suchen wir stets die besten Produkte und Lösungen für unsere Kunden, unter anderem aus den Bereichen Maschinen-, Anlagen- und Spezialfahrzeugbau. Die Unternehmensbereiche gliedern sich in Distribution, Sourcing und Assemblierung.

 

Du möchtest Theorie auch in die Praxis umsetzen? Aktiv mit unseren Kunden Ihre Projekte im Fahrzeug- oder Maschinenbau verwirklichen? Dann bewirb dich auf unsere freie Stelle als Mitarbeiter in der Technik & Entwicklung!

 

Wie dein Arbeitstag aussieht:

Ein Kunde kommt mit einer projektbezogenen technischen Anfrage auf dich zu, du unterstützt ihn und prüfst, ob dieses Projekt für uns machbar ist. Du liest seine Stücklisten, Zeichnungen und Schaltpläne und holst dir Infos aus dem Einkauf, dem Vertrieb und stimmst dich mit unserer Produktion und unseren Lieferanten ab. Du bereitest die Kalkulation mit Excel oder unserem ERP für den Vertrieb vor. Ohne Probleme baust du mit Hilfe unserer Produktion auch mal ein Erstmuster oder einen Prototypen für den Kunden, welches wir Ihm zur Freigabe schicken. Gibt es Abweichungen? Stimme dich mit dem Kunden ab, gerne auch mal vor Ort!

 

Was du mitbringen solltest:

Du bist gelernter Kaufmann mit unglaublicher Affinität zu Technik und Innovation oder gar ausgebildeter Mechatroniker oder Elektriker der gerne raus aus der Werkstatt auch mal ran an den PC will! Das alles bist du nicht, hast aber auf Grund deiner Erfahrung keine Scheu vor den Aufgaben? Auch gut! Auf jeden Fall solltest du eine gute Auffassungsgabe haben und ein Teamplayer und kommunikativ sein. Du hast bereits Berührungen zu einer der folgenden Bereiche:
Fahrzeugbau/Maschinenbau, Schaltschrankbau, Kabelkonfektionierung, Auto CAD? Das ist von Vorteil, wenn nicht, spendieren wir eine fundierte Weiterbildung!

 

Was wir bieten:

Eine abwechslungsreiche 40 Std Woche in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Einen gut eingerichteten Arbeitsplatz, genug Platz um dich selbst zu verwirklichen und mit uns zu wachsen. Unser Team ist motiviert und im Durchschnitt jung (geblieben)!

 

Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen an Susanne Liesfeld (s.liesfeld@efa-berlin.com).