Total Views: 2.417Daily Views: 3

Das Unternehmen efa mit Standorten in Deutschland und Frankreich ist ein aufstrebendes und expandierendes Unternehmen mit über 130 Mitarbeiter:innen. Als zuverlässiger Partner der Industrie suchen wir stets die besten Produkte und Lösungen für unsere Kunden, unter anderem aus den Bereichen Maschinen-, Anlagen- und Spezialfahrzeugbau. Die Unternehmensbereiche gliedern sich in:
efa components Distribution & Sourcing und Assemblierung
efa controls Technik & Entwicklung

Mitarbeiter:innen Sales Engineer eMobilität und Elektrifizierung

Als Sales Engineer/Technischer Vertrieb (w/m/d) vertrittst du unseren stark expandierenden Produktbereich efa controls.

Wie dein Arbeitstag aussieht:

Unsere (OEM) Kunden kommen im Zuge von Maschinen-Neuentwicklungen oder Umrüstungen auf uns zu, und wir unterstützen Sie bei der Umsetzung der Elektrifizierung. Du sprichst mit vorqualifizierten Kunden, die ein klares Interesse haben, mit uns zusammenzuarbeiten.
Du erkennst den Bedarf der Kunden, schenkst Vertrauen, erkennst das Potential eines Projekts und sammelst so viele Details wie möglich. Du kannst die Vorteile einer Zusammenarbeit mit uns begründen. Du bist mitverantwortlich für das erste Verkaufsgespräch, formulierst das Lastenheft und untersuchst die Machbarkeit (kommerziell und technisch). Du bereitest das Angebot vor und unterstützt unser Team bei dem Übergang der Bestellung in ein Projekt.

Was du mitbringen solltest:

Es wäre von Vorteil wenn du Erfahrung im Bereich Fahrzeugtechnik oder Maschinebau hast. Du hast ein abgeschlossenes Studium (technisch/wirtschaftlich) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Techniker. Alternativ kannst du eine langjährige Erfahrung im Bereich des technischen Vertriebs vorweisen, oder du hast andere Argumente, uns zu überzeugen. Dein Auftreten ist sympathisch, kompetent, überzeugend und verbindlich. Du kannst auf Deutsch und Englisch kommunizieren und bist bereit, auch Kundenbesuche durchzuführen. Deine Arbeitsweise muss selbstständig und organisiert sein. Du bist proaktiv, interessiert an innovativen Technologien und stark in der Kommunikation. Das Erreichen deiner Ziele trägt zum Wachstum im Bereich efa controls bei.

Was bieten wir:

Wir bieten eine 40-Stunden-Woche in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Die Applikationen unserer Kunden sind vielfältig; dein Arbeitsalltag wird abwechslungsreich. Deine Zukunft bei uns ist gesichert – mit unseren Produkten und Dienstleistungen im Bereich eMobilität & Elektrifizierung sind wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Die Hierarchien sind flach, und du kannst bei dem Wachstum dieses Firmenbereiches mitwirken und mitgestalten. Du erhälst ein attraktives Gehaltsfixum zuzüglich Erfolgsprämien.

Bitte sende deine Bewerbung, mit Angabe zum nächstmöglichen Eintrittstermin, per E-Mail an

s.liesfeld@efa-berlin.com (Frau Liesfeld).

Oder nutzen Sie unser: Bewerbungsformular

Wir freuen uns von Dir zu hören!